Raiffeisen Corner St. Pölten

ÜBER DAS PROJEKT

Ein Besuch bei der Bank ist meistens mit Emotionen und großen Erwartungen verknüpft. Umso wichtiger ist es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Dies wurde bei den Besprechungs- und Aufenthaltsräumen der neuen Raiffeisenbank „Raiffeisen Corner“ in St. Pölten berücksichtigt. Die warme Beleuchtung hebt die wohnliche Einrichtung hervor und sorgt für behagliche Stimmung. Teilweise kamen auch Akustikleuchten zum Einsatz, um ein ideales Raumklima sowohl für Mitarbeiter, als auch für Kunden zu schaffen.

Architektur: feld72 architekten zt gmbh | Hoffelner Schmid Architekten ZT GmbH
Lichtplanung: Christian Ploderer

In der römischen Architektur war das Atrium ein zentraler Raum in einem Haus. Von ihm aus waren die umliegenden Räume zugänglich. Es diente als Aufenthaltsraum für die ganze Familie. In Bürogebäuden wird es heute gerne als Veranstaltungstätte für Präsentationen und Vorträge genutzt. Doch es eignet sich auch perfekt als Treffpunkt und bringt zusätzlich Helligkeit und Offenheit ins Büro.

Die Sonderleuchtenkonstruktion und die Beleuchtung der Pflanzenwand machen es zum perfekten Ort, um neue Energie für den Arbeitstag zu gewinnen.

VERWENDETE LEUCHTEN

Projekt teilen

ÄHNLICHE PROJEKTE