Die Presse
Die Presse

ÜBER DAS PROJEKT

>Die Presse< ist eine in Wien erscheinende überregionale österreichische Tageszeitung. Um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen, hat sie die Besprechungsräume neu gestaltet. Die Ausstattung mit einer Vielzahl von Holzelementen und deren Betonung durch warmes Licht lässt die Räume besonders gemütlich wirken.

Lichtplanung: Christian Ploderer
Architektur: Atelier Heiss

 

Besonders hervorgehoben wurde die außergewöhnliche Wandverkleidung. Die Täfelung erinnert an ein Bücherregal – dazwischen wurden Portrait-Skizzen und Namen von bedeutenden SchriftstellerInnen und JournalistInnen angebracht. Durch die Beleuchtung fällt sie gleich bei Betreten des Raums ins Auge. Außerdem verstärkt das Licht die Wärme des Holzes und trägt so maßgeblich zur Wohlfühlatmosphäre bei.

VERWENDETE LEUCHTEN

Projekt teilen

ÄHNLICHE PROJEKTE