JP Immobilien

Über das Projekt

Die ehemalige Telefonzentrale der K. u. K. Post- und Telegrafendirektion in der Lehargasse 7, ist heute ein ideal gelegener Hot Spot für das kommunikative Arbeiten in Wien.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde von BEHF ganzheitlich inszeniert. Die architektonische Leistung von BEHF wurden mit zwei begehrten Architektur Awards belohnt.

Architektur: BEHF Architects
Lichtplaner: Designbüro Christian Ploderer

Modernste LED Technik und historische Gebäudestrukturen

Dem Lichtplaner Christian Ploderer ist es gelungen, modernste LED Technik mit historischen Gebäudestrukturen verschmelzen zu lassen. Ob es sich um die gebogenen Torbögen bei den beiden Eingangsportalen oder etwa um die großen hinterleuchteten Deckenfenster im 4.OG handelt, man merkt es steckt viel Zeit, Erfahrung und Ehrgeiz hinter diesem wunderschönen, gelungen Projekt.

Projektgalerie